deenfres

Mitglieder von Fair Trade Minerals & Gems e.V. stellen sich vor:


Ich bin Edelsteinberaterin und biete Seminare und Ausbildungen in Steinheilkunde, Geomantie und traditionellen Heilweisen an.

Der faire Handel mit Edelsteinen ist die Konsequenz aus der jahrelangen Arbeit mit Steinen.


Aus Leidenschaft, das Hobby zur Berufung gemacht.

Anfertigungen aus recyceltem Gold und Umarbeitungen alter Schmuckstücke mit fair gehandelten Edelsteinen.

Der andere Weg!


Ich bin Goldschmiedemeister und fertige aus Edelmetallen und Edelsteinen individuelle Symbole für meine Kunden.

Ich möchte mit "gutem Gewissen" arbeiten, weil fairer Handel für mich Sinn macht.


Ich bin Goldschmiedin. Edelsteine/Mineralien sind Teil meiner Arbeit, da ich sie zu Schmuckstücken etc. verarbeite. Zudem faszinieren sie mich schon seit meiner Jugend …


Ich bin Blockflötenbauerin, -Designerin und -Spielerin. Die Wirkung von Edelsteinen zu studieren und zu erfahren und heilende Ketten zu gestalten, ist mein Hobby. Liebe zu Menschen und Edelsteinen sowie ein ehrlicher, fairer Umgang mit Natur und Umwelt sind für mich das Wichtigste.


Selbstständiger Unternehmer – Gründer von VitaJuwel ® GmbH. Aus meiner Tätigkeit erklärt sich meine Liebe zu Steinen.

Für Fair Trade mit Mineralien und Edelsteinen engagiere ich mich, weil ich hier sehr exakt die Hilfe verfolgen kann


Ich bin Edelsteinberaterin und -masseurin, sowie Seminarleiterin der Cairn Elen Lebensschulen, Buchautorin und Lehrfilm-produzentin. Seit 2001 vertrete ich das kolumbianische Projekt "Grünes Gold" in Deutschland.

Autor, Edelsteinberater und Seminarleiter, war von 1990 – ‘95 Mineralienhändler und forschte 30 Jahren lang auf dem Gebiet der Steinheilkunde.

"Ich sehe die einzige Chance für eine gerechte und lebenswerte Welt in einem fairen Handel.