German English French Spanish

April 15 | Fair Handeln Stuttgart

Vom 09.-12. April 2015 stellten wir erstmals unseren Verein auf der Messe FAIR HANDELN in Stuttgart vor, die rund 90.000 BesucherInnen zu verzeichnen hatte.

Gemeinsam mit den Goldschmieden Anna Römer und Hannes Brötz aus Tübingen, der Goldschmiedin Judith Niehaus aus Fürth und der Firma one world minerals, Bernd Graf aus Alsbach-Hähnlein gestalteten wir unseren Messeauftritt.
Ebenfalls mit von der Partie waren Peter Lind aus Idar Oberstein, die Firma geo-expert, Michael Vogt aus Isernhagen und Volker Schwarz aus Idar Oberstein die uns Exponate zur Verfügung stellten.

Abrahim Naeim , Initiator des Projektes „gems are fair“ stellte das aktuelle Projekt in Afghanistan vor. Geplant ist der Aufbau einer Edelsteinschleiferei in Kabul.

Jutta Werling-Durejka und Bernhard Bruder bereicherten das vielfältige Rahmenprogramm mit ihrem fachlichen Input in Form von Vorträgen über den fairen Handel und ökologischen Abbau von Edelsteinen und Edelmetallen.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Messeauftritt unterstützt und ermöglicht haben.

  Fair Trade Minerals & Gems Foto.

 
 
Aurhens Foto.

Jutta Werling-Durejka hielt auf der Fair-Messe in Stuttgart vergangenen Sonntag einen Vortrag zum Thema: “Saubere Geschäfte in der Schmuckbranche“